Logo Holzbau - Zimmerei Attenberger

Holzbau - Zimmerei Attenberger

 

Über uns:

»Meine Liebe zu Holz«

Meine Mitarbeiter und ich schätzen die positiven Eigenschaften von Holz wie z. B. Belastbarkeit, Langlebigkeit und hohe Wärmedämmung. Auch meine rund 30-jährige Berufserfahrung hat daran nichts ändern können.

Holz ist ein natürlicher Baustoff und damit Bestandteil des ökologischen Kreislaufs. Der Wald ist Lebensraum für Tiere und Pflanzen und bietet Mensch und Tier Ruhe und Erholung. Schon immer ist der Wald ein klassischer Rohstofflieferant. Durch Bäume wird das Landschaftsbild erheblich verbessert, außerdem sind sie wichtiger Sauerstofferzeuger. Holz ist voll verwertbar, nachwachsend und erzeugt keine bis geringe Entsorgungskosten.

Räume aus Holz erzeugen eine heimelige Umgebung, in der man sich sofort wohl fühlt. Sie besitzen eine angenehme Oberflächentemperatur und können bei einer entsprechenden Gestaltung der Oberfläche je nach Holzart eine luxuriöse Atmosphäre schaffen.

Firmengelände: